FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bestellung

    • im Shop bestellen
    • bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
      Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
      nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
      bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
      Bestätigungsmail erhalten
      wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich
    • bei zu versenden Produkten: Versandbestätigung per E-Mail erhalten und anschließend Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail
      bei digitalen Produkten: Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail und Bereitstellung des Produkts im Kundenlogin unter Downloads oder alternativ melden wir uns per E-Mail

    Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.

    Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

    • im Shop bestellen und dabei Angaben zu Teilnehmer*innen machen
    • bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
      Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
      nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
      bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
      Bestätigungsmail erhalten
      wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich
    • Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail
    • bei Online-Veranstaltungen per E-Mail die Zugangsdaten über „Anmerkung“ zur Bestellung
      bei Präsenz-Veranstaltungen ggf. weitere Informationen per E-Mail
    • nach dem Event stehen im Kundenlogin unter Downloads die Ergebnisse für 90 Tage zur Verfügung

    Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.

    Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

  • Bei terminunabhängigen Kurse

    • Termine im Kalender anschauen
    • im Shop bestellen
    • bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
      Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
      nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
      bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
      Bestätigungsmail erhalten
      wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich
    • Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail und sobald man möchte: Schachkurs buchen über das Formular, welches im Kundenlogin unter Downloads zur Verfügung steht
    • automatische Bestätigung der Buchung per E-Mail über unseren Kundenservice
    • unser Kundenservice prüft deine Angaben und schickt dir dann per E-Mail die Zugangsdaten zu

    Bei terminabhängigen Kurse (i.d.R. Ferienkurse)

    • im Shop bestellen und dabei Angaben zu Teilnehmer*innen machen
    • bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
      Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
      nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
      bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
      Bestätigungsmail erhalten
      wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich
    • Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail
    • bei Online-Veranstaltungen per E-Mail die Zugangsdaten über „Anmerkung“ zur Bestellung
      bei Präsenz-Veranstaltungen ggf. weitere Informationen per E-Mail

    Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.

    Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

    • im Shop bestellen und dabei wenn gewünscht „Für“ und „Von“ angeben
    • bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
      Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
      nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
      bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
      Bestätigungsmail erhalten
      wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich
    • Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail (Gutschein-Code auf der Rechnung) und anschließend Bereitstellung des Gutscheins per E-Mail als PDF-Datei

    Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.

    Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

    • Überweise direkt an unsere Bankverbindung mit der Echtzeitüberweisung. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto bearbeitet. Daher ist die Nutzung der kostenlosen Echtzeitüberweisung für eine schnelle Bearbeitung sinnvoll.

    • Deine Bestellung wird durch unseren Logistikpartner verschickt. Die Zahlung erfolgt erst in bar an Deiner Haustür, sobald Du das Paket entgegennimmst.

    • Du erhältst nach Bearbeitung der Bestellung eine Rechnung von uns. Bitte überweise den Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das dort angegebene Konto. Die Nutzung der kostenlosen Echtzeitüberweisung ist sinnvoll. Verfügbar nur, wenn du bereits einmal bei uns bestellt hast.

  • Die Rechnung wird automatisch nach Abschluss der per E-Mail zugesendet. Außerdem kann sie im Kundenlogin unter Bestellungen heruntergeladen werden.

  • Nein. Bei uns ist es nun nötig, dass ein Kundenkonto angelegt wird, damit eine Bestellung getätigt werden kann. Dies ermöglicht uns vor allem die Bereitstellung des neuen Kundenlogins, sodass du deine Bestellungen, Rechnungen, Sendungen etc. einfacher einsehen kannst.

  • Für eine Retoure bzw. Reklamation melde dich bitte bei unserem Kundenservice mit der Kategorie „Retoure & Reklamation“. Wir melden uns anschließend möglichst schnell zurück.

Versand & Lieferung

  • Ab 100,99 € Warenwert ist der Versand für Dich innerhalb Deutschlands kostenlos.

  • Bei Produkten, welche per Post versendet werden, beträgt der Standardversand innerhalb Deutschlands bei uns 5,99 €. Ab 100,99 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Dich kostenfrei.

  • Aktuell versenden wir nur innerhalb von Deutschland. In Zukunft soll auch der Versand in weitere Länder folgen.

  • 24h-Express Lieferzeit bedeutet, dass die Bestellung innerhalb von 1 Arbeitstag eintrifft. Dies geschieht durch eine vorrangige Bearbeitung und Express-Versand.

    48h-Express Lieferzeit bedeutet, dass die Bestellung innerhalb von 2 Arbeitstagen eintrifft. Dies geschieht durch eine vorrangige Bearbeitung und Express-Versand.

  • Ja, wir bieten 24h-Express Lieferzeit und 48h-Express Lieferzeit für Produkte, welche per Post verschickt werden, an. Dies kann im Warenkorb ausgewählt werden.
    Die Kosten werden individuell auf den jeweiligen Warenkorb berechnet.

Gutscheine

  • Für die Einlösung muss im Warenkorb auf „Gutschein hinzufügen“ geklickt werden. Anschließend muss der Gutschein-Code eingegeben und auf „Übernehmen“ geklickt werden. Der Betrag wird dann automatisch abgezogen.

    • im Shop bestellen und dabei wenn gewünscht „Für“ und „Von“ angeben
    • bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
      Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
      nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
      bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
      Bestätigungsmail erhalten
      wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich
    • Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail (Gutschein-Code auf der Rechnung) und anschließend Bereitstellung des Gutscheins per E-Mail als PDF-Datei

    Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.

    Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

  • Unsere Gutscheine sind drei Jahre gültig.

  • Gutscheine von „Schach Shop by P&L” und/oder “Schach Events by P&L” können jetzt beim „Premium Schach Shop“ nicht direkt im Warenkorb eingelöst werden.

    Bitte melde dich nach deiner Bestellung bei unserem Kundenservice mit der Kategorie „Gutschein Einlösung“. Wir werden den Betrag des Gutscheins dann abziehen. Anschließend kannst du den ggf. noch offenen Betrag überweisen.

    Natürlich können wir auch einen neuen Gutschein ausstellen, welcher direkt im Warenkorb eingelöst werden kann. Dafür bitte auch bei unserem Kundenservice mit der Kategorie „Gutschein Einlösung“ melden.

Weiteres

  • Unsere offenen Stellenangebote findest Du hier.

  • Informationen zu unserem Bewerbungsverfahren findest Du hier.

Weitere Fragen?

Schreibe uns einfach eine E-Mail an kontakt.premschasho@elektrodesigner.de oder nutze direkt unser Kundenservice-Ticket-System.