-
Weihnachtsferien 2025/26 – keine Service- und Lieferzeiten sowie Schachkurse
Aufgrund der Feiertage ist das Team des Premium Schach Shop’s nicht verfügbar. Bitte beachtet deshalb, dass Bestellungen und Kundenanfragen verzögert werden und garantierend erst ab dem 06.01.2026 bearbeitet werden. Als Entschädigung erhaltet ihr 6% auf alle Bestellungen. Weitere Informationen
Bestellung
- Wie ist der Ablauf einer Bestellung für Schachbedarf?
- im Shop bestellen
- bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
Bestätigungsmail erhalten
wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich - bei zu versenden Produkten: Versandbestätigung per E-Mail erhalten und anschließend Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail
bei digitalen Produkten: Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail und Bereitstellung des Produkts im Kundenlogin unter Downloads oder alternativ melden wir uns per E-Mail
Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.
Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. - Wie ist der Ablauf einer Bestellung für Schachevents?
- im Shop bestellen und dabei Angaben zu Teilnehmer*innen machen
- bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
Bestätigungsmail erhalten
wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich - Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail
- bei Online-Veranstaltungen per E-Mail die Zugangsdaten über „Anmerkung“ zur Bestellung
bei Präsenz-Veranstaltungen ggf. weitere Informationen per E-Mail - nach dem Event stehen im Kundenlogin unter Downloads die Ergebnisse für 90 Tage zur Verfügung
Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.
Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. - Wie ist der Ablauf einer Bestellung für Schachkurse?
Bei terminunabhängigen Kurse
- Termine im Kalender anschauen
- im Shop bestellen
- bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
Bestätigungsmail erhalten
wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich - Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail und sobald man möchte: Schachkurs buchen über das Formular, welches im Kundenlogin unter Downloads zur Verfügung steht
- automatische Bestätigung der Buchung per E-Mail über unseren Kundenservice
- unser Kundenservice prüft deine Angaben und schickt dir dann per E-Mail die Zugangsdaten zu
Bei terminabhängigen Kurse (i.d.R. Ferienkurse)
- im Shop bestellen und dabei Angaben zu Teilnehmer*innen machen
- bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
Bestätigungsmail erhalten
wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich - Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail
- bei Online-Veranstaltungen per E-Mail die Zugangsdaten über „Anmerkung“ zur Bestellung
bei Präsenz-Veranstaltungen ggf. weitere Informationen per E-Mail
Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.
Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. - Wie ist der Ablauf einer Bestellung für Gutscheine?
- im Shop bestellen und dabei wenn gewünscht „Für“ und „Von“ angeben
- bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
Bestätigungsmail erhalten
wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich - Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail (Gutschein-Code auf der Rechnung) und anschließend Bereitstellung des Gutscheins per E-Mail als PDF-Datei
Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.
Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. - Welche Zahlungsarten sind möglich?
-
Überweise direkt an unsere Bankverbindung mit der Echtzeitüberweisung. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto bearbeitet. Daher ist die Nutzung der kostenlosen Echtzeitüberweisung für eine schnelle Bearbeitung sinnvoll.
-
Deine Bestellung wird durch unseren Logistikpartner verschickt. Die Zahlung erfolgt erst in bar an Deiner Haustür, sobald Du das Paket entgegennimmst.
-
Du erhältst nach Bearbeitung der Bestellung eine Rechnung von uns. Bitte überweise den Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das dort angegebene Konto. Die Nutzung der kostenlosen Echtzeitüberweisung ist sinnvoll. Verfügbar nur, wenn du bereits einmal bei uns bestellt hast.
-
- Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird automatisch nach Abschluss der per E-Mail zugesendet. Außerdem kann sie im Kundenlogin unter Bestellungen heruntergeladen werden.
- Kann ich ohne Kundenkonto eine Bestellung tätigen?
Nein. Bei uns ist es nun nötig, dass ein Kundenkonto angelegt wird, damit eine Bestellung getätigt werden kann. Dies ermöglicht uns vor allem die Bereitstellung des neuen Kundenlogins, sodass du deine Bestellungen, Rechnungen, Sendungen etc. einfacher einsehen kannst.
- Wie funktioniert eine Retoure?
Für eine Retoure bzw. Reklamation melde dich bitte bei unserem Kundenservice mit der Kategorie „Retoure & Reklamation“. Wir melden uns anschließend möglichst schnell zurück.
Versand & Lieferung
- Ab wann ist der Versand kostenfrei?
Ab 100,99 € Warenwert ist der Versand für Dich innerhalb Deutschlands kostenlos.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Produkten, welche per Post versendet werden, beträgt der Standardversand innerhalb Deutschlands bei uns 5,99 €. Ab 100,99 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Dich kostenfrei.
- In welche Länder kann meine Bestellung versendet werden?
Aktuell versenden wir nur innerhalb von Deutschland. In Zukunft soll auch der Versand in weitere Länder folgen.
- Was bedeutet 24h- bzw. 48h-Express Lieferzeit?
24h-Express Lieferzeit bedeutet, dass die Bestellung innerhalb von 1 Arbeitstag eintrifft. Dies geschieht durch eine vorrangige Bearbeitung und Express-Versand.
48h-Express Lieferzeit bedeutet, dass die Bestellung innerhalb von 2 Arbeitstagen eintrifft. Dies geschieht durch eine vorrangige Bearbeitung und Express-Versand.
- Gibt es 24h- bzw. 48h-Express Lieferzeit und wie teuer ist dieser?
Ja, wir bieten 24h-Express Lieferzeit und 48h-Express Lieferzeit für Produkte, welche per Post verschickt werden, an. Dies kann im Warenkorb ausgewählt werden.
Die Kosten werden individuell auf den jeweiligen Warenkorb berechnet.
Gutscheine
- Wie löse ich einen Gutschein ein?
Für die Einlösung muss im Warenkorb auf „Gutschein hinzufügen“ geklickt werden. Anschließend muss der Gutschein-Code eingegeben und auf „Übernehmen“ geklickt werden. Der Betrag wird dann automatisch abgezogen.
- Wie ist der Ablauf einer Bestellung für Gutscheine?
- im Shop bestellen und dabei wenn gewünscht „Für“ und „Von“ angeben
- bei Zahlungsmethode „Direkte Banküberweisung“:
Bestätigungsmail mit Bankverbindung erhalten und Gesamtsumme überweisen
nach erfolgreichem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung
bei Zahlungsmethode „Lastschrift“ oder „Rechnung“:
Bestätigungsmail erhalten
wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich - Bestellabschluss mit Rechnung per E-Mail (Gutschein-Code auf der Rechnung) und anschließend Bereitstellung des Gutscheins per E-Mail als PDF-Datei
Wichtiger Hinweis zur Zahlungsmethode “Direkte Banküberweisung”: Erst nach Zahlungseingang kann die Bestellung bearbeitet werden. Durch einen verspäteten Zahlungseingang verlängert sich die angegebene Lieferzeit um diesen Zeitraum.
Hinweis zur Zahlungsmethode “Rechnung”: Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. - Wie lange ist ein Gutschein gültig?
Unsere Gutscheine sind drei Jahre gültig.
- Ich habe noch einen alten Gutschein von "Schach Shop by P&L” und/oder “Schach Events by P&L”. Wie löse ich diesen jetzt ein?
Gutscheine von „Schach Shop by P&L” und/oder “Schach Events by P&L” können jetzt beim „Premium Schach Shop“ nicht direkt im Warenkorb eingelöst werden.
Bitte melde dich nach deiner Bestellung bei unserem Kundenservice mit der Kategorie „Gutschein Einlösung“. Wir werden den Betrag des Gutscheins dann abziehen. Anschließend kannst du den ggf. noch offenen Betrag überweisen.
Natürlich können wir auch einen neuen Gutschein ausstellen, welcher direkt im Warenkorb eingelöst werden kann. Dafür bitte auch bei unserem Kundenservice mit der Kategorie „Gutschein Einlösung“ melden.
Weiteres
Weitere Fragen?
Schreibe uns einfach eine E-Mail an kontakt.premschasho@elektrodesigner.de oder nutze direkt unser Kundenservice-Ticket-System.
